Entscheidung gefallen!

No Comments

Nachdem ja die letzten knapp 2 ½ Wochen ziemlich aufregend waren, komme ich jetzt endlich mal wieder dazu, hier alles auf den neuesten Stand zu bringen.

Nach langem Hin und Her und vielen Überlegungen hat uns am Ende Massa doch am besten gefallen. Und so waren wir dann auch nochmal in Simmern zu einem zweiten Termin und haben die ganze Sache dingfest gemacht!

Es wird nun ein „exception 2“-Haus mit ca. 169m² Wohnfläche plus Keller. Circa deshalb, weil wir im OG einen erhöhten Kniestock haben werden und sich dadurch die Wohnfläche natürlich rein rechnerisch erhöht.

Die nächsten Schritte sind jetzt, zunächst einmal die ganzen Unterlagen für den Finanzierer zusammenzustellen. Danach bekommen wir ein konkretes Angebot für die Hausfinanzierung, das wir natürlich noch mit dem Angebot vergleichen werden, das wir parallel über den Dienstleister meines Arbeitgebers erstellen lassen.

Außerdem müssen wir noch ein paar Ungereimtheiten in unserer Planung ausräumen. Im Moment kollidieren unsere Wünsche für die Elektrik noch mit denen für Heizung und Sanitär… Mal sehen, wie wir das genau lösen. Wir werden uns dafür noch einmal mit der Beraterin von Massa zusammensetzen.

Wenn die Finanzierung steht, werden dann die nächsten Schritte sein, das Grundstück zu kaufen und uns mit dem Architekten zu treffen. Insgesamt schauen wir also wohl auf einen weiterhin spannenden Januar und Februar!

Eine Sache muss ich allerdings noch loswerden…

Als Andrea und ich den Vertrag unterschrieben haben, haben wir ihn selbstverständlich vorher gemeinsam genau durchgelesen. Die Beraterin und der Finanzierer zeigten sich überrascht, haben uns aber natürlich in Ruhe gewähren lassen. Nach der Unterschrift haben wir natürlich nochmal in Ruhe nachgehakt – Die beiden haben Stein und Bein geschworen, dass wir die erste Baufamilie waren, die den Vertrag tatsächlich von Anfang bis Ende durchgelesen hat.

Da fragt man sich natürlich im Stillen… Wer unterschreibt bitte einen Vertrag über eine mittlere sechsstellige Summe, ohne den Vertrag zu lesen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.