Entwürfe fürs Haus fertig!

No Comments

Zeitlich noch vor den guten Nachrichten zur Finanzierung unseres Hauses haben wir in zwei Terminen mit dem Architekten den Grundriss auf unsere Bedürfnisse angepasst. Im Grunde genommen kam das dabei heraus, was wir auch schon mit SweetHome 3D entworfen hatten, nur wenige Wünsche ließen sich zB aus statischen Gründen nicht erfüllen, so ist zB jetzt Andreas Zimmer im Keller nicht exakt gleich groß wie die Hobbywerkstatt, sondern ca. 2 qm kleiner – Alles in allem verkraftbar. 🙂

Nach dem ersten Gespräch bekamen wir die Entwürfe in Papierversion zugeschickt und haben dann eine ziemlich umfangreiche Liste von Fragen und Unklarheiten beim zweiten Gespräch geklärt. Alles in allem kann man nur sagen, dass unser Kontakt zum Architekten ziemlich unkompliziert war und dass wir sehr zufrieden mit seiner Arbeit sind. Jetzt steht nur noch ein Termin mit ihm an, um die finale Version des Bauantrags durchzugehen, zu unterschreiben und dann auch gleich beim Bauamt unserer Verbandsgemeinde einzureichen. Man sieht also, es geht in großen Schritten voran!

Bei einer anderen „Baustelle“ hatten wir in den letzten Tagen weniger Glück: Wir hatten eine Kamera bestellt, um demnächst beim Ausbau auch Fotos und Videos in guter Qualität machen zu können. Statt der versprochenen neuen Kamera bekamen wir allerdings von Amazon eine geliefert, deren Verpackung (also der Karton im Karton sozusagen) anscheinend schon einige Höhen und Tiefen des Lebens mitgemacht hatte, diverse kleine Plastiktüten im Inneren waren bereits vorher schon einmal geöffnet gewesen, kurzum: Die Kamera war alles andere als neu und wanderte postwendend samt Retourenaufkleber wieder zu DHL. Ich habe Amazon mitgeteilt, dass ich beim nächsten Versuch schon gern eine tatsächlich neue Kamera bekäme, jetzt warten wir gespannt auf die Päckchen der nächsten Tage…

 

Nachtrag: Die Kamera wurde von Amazon anstandslos getauscht, hier ist der Beitrag dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.