Topfschlagen in Nürnberg (Die Einschläge rücken näher)

No Comments

Parallel zu unseren Erlebnissen mit dem „Unbekannten Nr. 1“ und allkauf waren wir durch puren Zufall noch im Häuserpark in Nürnberg. Auch hier waren unsere Erlebnisse gemischter Natur, die meisten Verkäufer waren entweder desinteressiert oder wenig vertrauenerweckend.

Zwei positive Ausnahmen möchte ich aber auf jeden Fall erwähnen: Zum einen hatten wir ein Gespräch mit einer sehr freundlichen Dame von der Firma Weiss Fertighaus. Auch wenn am Ende der von ihr genannte Preis leider bei weitem unser Budget überstieg, hat sie trotzdem einen sehr hilfsbereiten und kompetenten Eindruck hinterlassen.

Ebenfalls positiv war unsere Unterhaltung mit dem Verkäufer von bien-zenker, der sich spontan fast 3 Stunden Zeit für uns nahm und uns auch prompt innerhalb von drei Tagen nach dem Gespräch eine E-mail mit diversen groben Angeboten schickte. Bien-zenker selbst gehört in die Kategorie von Herstellern, die vorgegebene Grundrisse anpassen, anstatt völlig frei zu planen. Allerdings sind die Möglichkeiten zum Anpassen so zahlreich, dass man auch hier am Ende fast bei einer freien Planung herauskommen kann, wenn man will.

Der Wandaufbau bei bien-zenker war für uns der einzige größere Kritikpunkt. Es fehlt die zweite Schicht an Platten unter den Rigipsplatten. Bei den Mitbewerbern war das entweder eine dicke Spanplatte oder Fermacell. Auf uns wirkte es so, als ließe sich dadurch deutlich weniger Gewicht an den Wänden befestigen – Gerade z.B. in der Küche wäre das ein Manko.

Die Preise der Angebote lagen zwischen allkauf und dem „Unbekannten Nr. 1“. Sie passten nicht genau ins Budget, waren aber auch nicht völlig überzogen.

Fazit für bien-zenker:

Der Verkäufer war auf jeden Fall sehr sympathisch, hat sich unsere Vorstellungen angehört und uns innerhalb einer absolut angemessenen Zeit ein erstes Angebot gemacht.

Negativ fällt ins Gewicht, dass der Wandaufbau nicht unseren Vorstellungen entspricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.